Sie sind hier: Home > Tirligartä > Neues

August 2015

Unser Tirligartä bekommt zwei Betonbänke.

Betonbänkli

Aus einem Wasserschaden im Rotzloch sind wir zu dieser Gabe gekommen. Da ein Bänkli allein schon 280 kg wiegt, brauchen wir starke Helfer. Einmal mehr können wir auf Geri Waser zählen, der den Transport und die Platzierung der Bänkli mit einem Gehilfen übernimmt.


Pergola im Sommer 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der Bau der Pergola

Wir haben diesen Frühling ein Provisorium vom Bahnhof Wolfenschiessen übernehmen können. Eine kleine, tüchtige Gruppe Arbeiter haben uns eine wunderschöne Pergola gebaut. Auf zwei Seiten befinden sich Hochbeete, um eine Beschattung zu pflanzen. Dieses Jahr sind wieder schnellwüchsige Bohnen am Blühen. Zudem haben wir zwei Reben geschenkt bekommen. Diese erholen sich jetzt von den Strapazen der Umpflanzung. Bis nächsten Sommer werden wir hoffentlich auch von ihnen Schatten geniessen können.
Am 12. August haben wir die Arbeiter und die Gartenpflege-Frauen zu einem Dankesabend eingeladen. Einen trockenen Abend dafür zu finden, ist in diesem Sommer zwar ein heikles Unterfangen, aber für uns hat Petrus, trotz aller Befürchtungen, die Himmelsschleusen geschlossen. Wir haben einen gemütlichen Abend erleben dürfen.
Wir möchten uns bei allen bedanken, welche für den Tirligartä gearbeitet haben und es immer noch tun.

Kräuterspirale bei der Einsegnung 2012

.
.
.

Zeitungsbericht vom 26. Juli 2012 [774 KB]
.
.
.

Tirligartä

Rezepte Anlässe Neues Fotos